Bauhinia Moden

Bauhinia

Die Idee zu der auf dieser Website präsentierten Kollektion entstand, als ich Ende 2014 das erste Mal mit meiner Tochter Nina (sie fungiert auf diesen Seiten auch als Model) den sich über mehrere Straßenzüge hinziehenden Stoffmarkt Hongkongs in Sham Shui Po besuchte. Ein paar Tage später fand ich ein kleines Familienunternehmen, das bereit war, meine Entwürfe in kleiner Stückzahl zu realisieren. Wie die Hongkong Bauhinia ist die Kleidung des Labels Bauhinia Moden also eine genuine Blüte dieser chinesischen Metropole.

Die Hongkong Bauhinia oder Bauhinia blakeana (benannt nach dem Gouverneur Hongkongs Sir Henry Blake) wurde um 1880 an der Küste von Hong Kong Island in der Nähe von Pokfulam entdeckt und wird seit 1908 als eine neue Art innerhalb der Gattung der Bauhinien beschrieben. Durch Übertragung aus der englischen Bezeichnung "orchid trees" werden sie neuerdings oft auch Orchideenbäume genannt. Die stilisierte Blüte der Bauhinia blakeana wurde 1965 als Wappen Hongkongs deklariert und ziert seit 1997 die Flagge der SAR (Sonderverwaltungszone).

 

 

Impressum und Kontakt:

Dr. Olga Engelhardt
Kulmer Str. 19
D-10783 Berlin
info@bauhinia-moden.de
Telefon: 030-21753720

 

fashn.de | Premiumpartner


Bauhinia Moden bei fashn.de